»Ich brauche den Berg«

Julia Krause-Harder im Schaufenster der Goldstein Galerie

Labortage
Julia Krause-Harder
Matterhorn
oder »Ich brauche den Berg«

Labortage: 14. – 15. Dezember
Präsentation: 16. Dezember 2020 – vorerst 10. Januar 2021

Auf Julia Krause-Harders zahlreichen Reisen und in ihrem Werk können anatomische Strukturen, Grenzverläufe oder Bergformationen zu Objekten oder Orten der Sehnsucht werden. So beschäftigt sich Krause-Harder seit etwa zwei Jahren mit dem Matterhorn, einer der markantesten und höchsten Berge der Alpen. Die äußere Form des Berges führt sie immer wieder dorthin: zum Zeichnen, zum Wandern, aber vor allem um dem Berg nahe zu sein. In Frankfurt ersetzt die Auseinandersetzung mit der Form, der Erscheinung und der Geschichte des Berges die fehlende Nähe zum Gebirge.
In der Goldstein Galerie wird Julia Krause-Harder das Matterhorn künstlerisch ausbreiten. Eine daraus entstehende Präsentation wird über den Jahreswechsel im Schaufenster zu sehen sein.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe Über das Reisen
finden sie unter Goldstein Galerie