Leitungswechsel im Atelier Goldstein

Foto: Christiane Cuticchio (links) mit Christa Sauer im Atelier Goldstein, 2001

Die Gründerin und langjährige Leiterin Christiane Cuticchio hat sich aus Altersgründen zum 1. Januar 2020 aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen und wird zukünftig die Position der nicht geschäftsführenden Direktorin einnehmen. In dieser Funktion ist sie weiterhin Ansprechpartnerin für Sonderaufgaben und Großprojekte des Atelier Goldstein, erreichbar unter   und mobil unter 0151 11455489.

Mit Sven Fritz und ab Juni 2020 Sophia Edschmid übernehmen zwei erfahrene und langjährige Kollegen die Leitung, die mit dem besonderen Anspruch an die Arbeit mit den Künstlern im Atelier Goldstein vertraut sind. 

Sven Fritz ist Bildender Künstler und Musiker. Seit 2010 war er u.a. verantwortlich für die Goldstein Galerie, die Öffentlichkeitsarbeit sowie als künstlerische Co-Leitung für die Neugestaltung der Marienkirche Aulhausen. Seit 2016 war er zudem stellvertretende Leitung des Atelier Goldstein.

Die Kunstpädagogin und Dokumentarfilmerin Sophia Edschmid ist seit 2014 im Atelier Goldstein tätig, u.a. in der filmischen und konzeptionellen Begleitung von Projekten und als Projektleitung der im Aufbau befindlichen Goldstein Akademie

Kontakt:
Sven Fritz fritz@atelier-goldstein.de
Sophia Edschmid  (ab Juni 2020)