Residenz Frédéric Ehlers

12. bis. 28. Oktober Goldstein Galerie

In seinen Performances versucht der Künstler Frédéric Ehlers zu entdecken, wie viele eigene und fremde Bewegungen in ihm wohnen. Daraus lässt er ein Spiel aus vertrauten, abgewandelten und gänzlich neuen Gesten entstehen.

Seine Bewegungsstudien greifen immer wieder das Prinzip des Trial und Errors auf, also das Aufreiben, Abbrechen, Neubeginnen. Die Figuren können dabei oftmals hölzern, schwerfällig oder ir­ri­tie­rend in der Durchführung wirken. Gleichzeitig entwickeln sie daraus Momente der Leichtigkeit, Grazie und einen präzisen Humor, auch bedingt durch die besonderen Umgebungen in denen sie stattfinden.

Im Rahmen einer zweiwöchigen Residenz wird Frédéric Ehlers neue Bewegungen in und um die Goldstein Galerie entwickeln, die ab dem 13. Oktober dort in Form einer Ausstellung zu sehen sind. Zur Eröffnung am 12. Oktober wird eine Performance davon zu erleben sein.

VOM 13. bis 28. Oktober 2023, Goldstein Galerie
ERÖFFNUNG 12. Oktober, 19 Uhr
ÖFFNUNGSZEITEN Mi bis Sa von 10 – 18 Uhr

Die Präsentation findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Über das Scheitern“ statt. Das gesamte Programm finden Sie unter: Über das Scheitern – Atelier Goldstein (atelier-goldstein.de)

Weitere Informationen unter: fredericehlers.de