NO36 HTTP Otobüs

Babak Sayahzadeh
Goldstein Galerie, Frankfurt am Main

14. März – 20. April 2019

HTTP OTOBÜS ist das Vehikel, welches Babak Sayahzadeh nutzt, um sich und seine Arbeit im welt- weiten Geschehen zu verorten und zu transportieren.
Der Begriff BUS als Bezeichnung einer Sammelleitung zur elektronischen Datenübermittlung trifft auf den tatsächlichen Omnibus, der als kollektives Transportmittel verschiedenster Individuen auf einer festgelegten Route pendelt.

Sayahzadeh durchkämmt das Internet nach eigenen, speziellen Kriterien und filtert das Gefundenegleichwohl. Seine persönliche popkulturelle Agenda wird zum Bildabtaster unendlicher Informationen.

Aus dieser höchst dynamischen Vermengung entstehen Sayahzadehs semifiktive Szenarien, bei derdie rudimentären Gestaltungsmöglichkeiten des von ihm verwendeten Programms PAINT zu einer eigenen, virtuos beherrschten Stilisierung führen.
Seine expliziten Plattencover, seine Bildberichterstattung verschiedenster Krisenherde der Welt sugge- rieren ihren eigenen, krachenden Soundtrack in geradezu ohrenbetäubender Stille, und färben so nicht nur visuell aufeinander ab.

Die Goldstein Galerie zeigt ein Konvolut neuer Arbeiten des 23-jährigen als ein browserhaftes, schnell getaktetes Display.

 

Babak Sayahzadeh
Browerbasierte Präsentation

Programmierung: Imre Oßwald
(Optimiert für Google Chrome, benötigt Java Script)

 

Eröffnung
Mittwoch, 13. März 2019, 19 Uhr

 

Veranstaltungen

Donnerstag, 4. April 2019, 20 Uhr
These Foolish Things – » Wer ist hier der Nepumuk? Ich! «
Gespräch, Videos und Sound mit dem Hiphop- und Videokünstler Nepumuk (Offenbach am Main)

Samstag, 6. April 2019, 13-17 Uhr
T-Shirts!
T-Shirts selbst gestalten mit ausgewählten Motiven des Künstlers. Ein offener Workshop mit Freht Berger.