NO5 Animus und Anima

Perihan Arpacilar & Jean El Tannir
Goldstein Galerie, Frankfurt am Main

6. Februar – 9. März 2014

Jean El Tannir ist ein belgischer Künstler mit Down Syndrom, der eine Zeit lang in CREAHM, einem Künstlerhaus in Liege, gearbeitet hat. Dort sind seine kuriosen, wundersamen Keramiken entstanden, die in dieser Ausstellung zum ersten Mal gezeigt werden.
Perihan Arpacilar arbeitet seit 2010 im Atelier Goldstein. In ihrer Jugend studierte sie ein paar Semester an der HFG Offenbach. Ihre Monotypien, pastose Abdrücke frischer Farbe, die einen fragmentarischen, maskenhaften Eindruck auf dem Papier hinterlassen sind oft düster und geheimnisvoll.

Veranstaltungen:

28. Februar 2014, 20 Uhr
Belgo
Michiel de Jaeger – Ein Abend mit belgischen Freunden
Der Abend, kuratiert von Michiel de Jaeger ist eine Hommage an unser geliebtes Nachbarland und seine Künstler. Legendäres belgisches Bier, ein leckeres belgisches Büffet frisch importiert von belgischen Freunden begleiten belgische Musik und Poesie.

9. März 2014, 11 Uhr
Sonntagsmatinee – Das Bild von Menschen mit Behinderung im Wandel – Ein Stimmungsbild zwischen Wachsamkeit und Zuversicht
Ein Vortrag von Dr. Bernhard Conrads
Dr. Bernhard Conrads gilt als einer der führenden Experten zum Thema geistige Behinderung und Gesellschaft. Er war 20 Jahre lang Geschäftsführer der Lebenshilfe Bundesvereinigung, ehemaliges Vorstandsmitglied der Aktion Mensch und ist Vizepräsident von Special Olympics Deutschland.